Walti Spielwaren GmbH
Seetalstrasse 9
5703 Seon
Tel. +41 62 775 11 33
spielwaren@walti.ch
 
 
Home   Kontakt   Sitemap  
 
 
   Suchen
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
     
 

Willkommen

Druckversion anzeigenSchrift vergrössernSchrift verkleinern

Der neue Weihnachtskatalog ist da

 


 

 

Spiel des Jahres 2017 – Kingdomino

Du bist Herrscher eines Königreichs und auf der Suche nach Ländereien, um dein Reich zu vergrößern. Es gilt, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Länderei habhaft zu werden. Dann steht dir nichts mehr im Wege, das prestigeträchtigste aller Königreiche zu errichten! Je größer deine verschiedenen Ländereien sind und je mehr Häuser sich in ihnen befinden, desto mehr Prestigepunkte erhältst du am Spielende dafür. Doch bist du in der einen Runde zu gierig, haben deine Mitspieler in der nächsten Runde die bessere Auswahl. Und manchmal lohnt es sich, ihnen lieber eine bestimmte Länderei vor der Nase wegzuschnappen, so dass ihnen viele Punkte entgehen, als ein Ländereien-Plättchen zu nehmen, das dir selbst nur wenige Punkte gebracht hätte. Geschicktes Anbauen und ein wachsames Auge auf die Königreiche der Mitspieler sind hier der Schlüssel zum Sieg!

Für 2-4 Spieler. Ab 8 Jahren. Spieldauer: ca. 15-30 Minuten.


 

Kinderspiel des Jahres 2017 – Icecool

Eiskalt schwänzen die Pinguinschüler den Unterricht und treiben sich auf der Suche nach einem Snack in der „Ice-School“ herum. Diese besteht aus fünf Boxen, die nebeneinander gesteckt ein großes, quadratisches Spielfeld ergeben. Jeder Spieler versucht, seine farbige Figur geschickt mit den Fingern durch die Schultüren zu schnippen, über denen Fische der eigenen Farbe hängen. Gelingt dies, erhält er den Fisch und eine Karte mit Siegpunkten. Doch Vorsicht: Als Hausmeister versucht ein Spieler mit seinem Pinguin die anderen Figuren zu erwischen. So kassiert er deren Schülerausweise und erhält ebenfalls Siegpunkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt dieses fetzige Geschicklichkeitsspiel, bei dem man die Pinguine mit ein bisschen Übung sogar über die Schulwände hinwegschnippen kann.

 

 

 

Begründung der Jury:

Da sage noch einer, Schule sei uncool. Schule ist cool, icecool. Ist die Arena erst einmal aufgebaut, können Spielkinder jedes Alters gar nicht anders, als sofort die Pinguine über das Eis schlittern zu lassen. Die Lernkurve ist groß – mit Übung sind erstaunliche Tricks möglich. Hier stimmt alles: Brian Gomez verbindet eine originelle Spielgeschichte, eindrucksvolle Ausstattung, detailverliebte Illustration und fordernden Ablauf zu einem idealtypischen Geschicklichkeitsspiel.

 

 2 - 4 Spieler •  ab 6 Jahren  •  ca. 30 Minuten

 
 

 

 

Wo Kinderaugen leuchten

... und Erwachsene ihren Spieltrieb wieder entdecken kann der Familienbetrieb nicht weit sein. Bei Walti Spielwaren GmbH in Seon ist der Name Programm. Eine riesige Auswahl an Spielwaren aller bekannten Marken (z.B. Barbie, Bruder, Fisher Price, Ravensburger, Playmobil, Lego, Märklin) lässt kaum noch Wünsche offen.

 

Öffnungszeiten:

Morgen

Nachmittag

 

 

 

Montag

Geschlossen

13.30 - 18.30

Dienstag - Freitag

8.00 - 12.00

13.30 - 18.30

Samstag

8.00 - 16.00

durchgehend

 

 

 

im Dezember am Montag ganzer Tag geöffnet

Tel. 062 775 11 33 während den Öffungszeiten!

 
 
     
 

© by walti-design

Walti Spielwaren GmbH, Seetalstrasse 9, 5703 Seon
Tel. +41 62 775 11 33, spielwaren@walti.ch